Unterberger Jungschützen auf Facebook Die Unterberger Jungschützen sind auch auf Facebook vertreten.
Schaut doch mal rein.....

Termine Jungschützen Unterberg 2024

19. Januar Generalversammlung
Die nächste Generalversammlung findet am Freitag, den 19. Januar um 19:30 Uhr bei Pöpsel statt!
2. März 13:00 Uhr Brauereibesichtigung Hohenfelder in Langenberg
Wir möchten an dem Samstag die Biere aus der Heimat noch besser kennenlernen. Dazu fahren wir an dem Samstag mit einem Bus um 13:00 Uhr zu der Brauerei Hohenfelder. Anschließend findet noch ein Abschluss statt, welcher aktuell noch geheim ist.
8. Mai 20:00 Uhr Jungschützenparty auf dem Hof Kulke, Dalmer 9
Schon fast traditionell findet am Mittwoch vor Christi Himmelfahrt die Jungschützenparty von unserem Jungschützenkönig statt. König Phil und Königin Isabell freuen sich mit dem gesamten Hofstaat auf einen schönen Abend in Kulke´s Scheune.
7.-9. Juni 800 Jahre Stadt Beckum in der Innenstadt
Die Stadt Beckum plant ein großes Bühnenprogramm für die 800 Jahrfeier. Die Schützenvereine werden ebenfalls an dem Tag der Vereine in Uniform in der Püttstadt empfangen. Haltet euch das Wochenende frei, nähere Infos folgen.
15. Juni 18:00 Uhr Hauptversammlung & Radtour auf dem Hof Otteloh, Dalmer 4
Die traditionelle Radtour findet wie sich im vergangenem Jahr bereits bewährt hat, zusammen mit der kurzweiligen Hauptversammlung statt. Nach der Versammlung rollt der Fahrradkonvoi durch das schöne Unterberger Land. Wir bitten um rege Teilnahme!
23. Juni 11:00 Uhr 75 Jahre Jungschützen SGI-Sandkuhle an der Heddigermarkstraße
Die Jungschützen der Sandkuhle feiern ihr 75-jähriges Bestehen wozu wir als Jungschützenkompanie eingeladen sind. Es wird auch ein Schießen der Könige geben, wo Phil antreten wird. Weitere Infos folgen.
5. Juli 17:45 Uhr Jungschützenabend auf der Werse an der Wersebrücke
An diesem Abend laden die Jungschützen der Werse zu Ihrem Fest ein.
4. August ca. 14:00 Uhr 75 Jahre Schützenverein Norden auf dem Marktplatz
Auch der Schützenverein Norden feiert dieses Jahr sein 75-jähriges Bestehen. Dazu werden alle Schützenvereine des Stadtgebiets Beckum eingeladen.
9. August 18:30 Uhr Strohpuppen aufbauen an der Lippborger Str. 221
An diesem Abend treffen wir uns mit den Jungschützen der St. Sebastian und bauen die Strohpuppen auf. Anschließend ist ein gemütlicher Abend geplant, lasst euch überraschen.
24. August 13:00 Uhr 100 Jahre Schützengilde St. Sebastian am Westenfeuermarkt
Die Feiern halten an! Die Schützengilde St.Sebastian mit der wir unser Zelt teilen, feiert ihr großes Jubiläum auf dem Festplatz bei Nettebrock. Das Antreten der Gastvereine findet um 13:00 Uhr auf dem Westenfeuermarkt statt.
30. August 20:00 Uhr Kompanieabend am Festplatz bei Nettebrock
Wir, die Jungschützen, wollen uns treffen und gemeinsam dem Schützenfest entgegen fiebern. Weitere Informationen folgen!
31.08 - 01.09. 14:00 Uhr Schützenfest 2024! auf dem Festplatz bei Nettebrock
Der Höhepunkt des Jahres steht an. Endlich wieder Schützenfest in Unterberg! Wir freuen uns darauf mit Euch schöne Stunden auf den Höxberg zu verbringen, um unseren neuen Jungschützenkönig auszuerkoren.
Oktober Jungschützentag
Wir möchten mit euch das Jahr entspannt ausklingen lassen. Was wir dort unternehmen, können wir als Kompanie noch gemeinsam entscheiden.

Zu den Programmpunkten sind natürlich jederzeit Freunde und Interessierte ganz herzlich willkommen!!!

Weiterhin findet ab Donnerstag, dem 04.04.2024 jeweils von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr das Übungsschießen und Jugendschießen mit dem Kleinkaliber bzw. Luftgewehr auf dem Schießstand in Neubeckum (Am Stadion 10, Neubeckum) statt.

UIf Nienaber
Matthias Otteloh